Montag, 21. Juli 2014

Art-Blogger


 Hier ist nun auch endlich mein Vorstellungs-Post für die Art-Blogger-Gruppe auf Facebook.
Ohne groß um den heißen Brei zu reden, los gehts?

1. Wie ist dein Künstler-Name und wie bist du darauf gekommen?
Mein Künstlername lautet KittyKatKaro.
Wie ich aber auf diesen kam, weiß ich selber nicht mehr xD
Es war irgendwas mit dem Namen Kitty... Ich glaube da hatte ich so meine totale Pink-Kitsch-Phase xD Und Kitty war einer meiner Lieblingsnamen bzw Spitznamen zu der Zeit.
Katzen haben da glaube auch 'ne Rolle gespielt o.O Daher auch das Kat...
Naja und Karo ist mein realer Spitzname ^^
Also eben zusammen gepackt alles und daraus enstand letztendlich K³


2. Hast du ein Vorbild bzw. etwas, was dich besonders inspiriert?
Schwer zu sagen...
Also so allgemein, Kaori Yukis Stil hat mich sehr inspiriert... Besonders glaube was Augen angeht.
Ebenso ist Hiro Mashima weit vorne, unter anderem was Haare und Colo angeht.
Und sonst... Eigentlich verschiedene Manga.
Ich hab mir iwie von jedem Manga-Künstler den ich toll finde, was abgeguckt.
Daraus ist dann mein ganz persönlicher Stil entstanden.

3. Mit welchen Medium arbeitest du am liebsten?
PC. Wacom-Grafiktablett.
Mehr gibt es glaube dazu auch nicht zu sagen xD
Ich mag es zwar auch traditionell zu zeichnen, aber dennoch bevorzuge ich PC...
(Da kann ich ales zig tausend Mal korrigieren und mit Farben spielen^^)


4. Zeichnest du eher Artworks, Doujinshis oder beides?
Artworks.
Von Dojinshi lass ich erstmal die Finger. Vllt später iwann...


5. Hast du OCs? Falls ja, welcher ist dein liebster?
Ja, eine Menge xD
Aber oftmals lass ich viele untern Tisch fallen, die Armen...
Aber ich recycle die auch gern :D

Ich soll mich jetzt ernsthaft zwischen meinen OCs entscheiden?
Naja gut, sollte ich mich wirklich entscheiden...
Mein liebster ist... Na gut, ich hab vier Lieblinge.
Artemis, Calatrisa, Chamuel, Visca.
Alles Weiber, aber aufgrund ihrer Persönlichkeiten, mag ich sie sehr... Meine Babys ♥


6. Was ist dir beim Charakter-Design besonders wichtig?
Der Charakter muss einzigartig sein. Zumindest in der Story.
Ich lass mich gern von anderen inspirieren (bestes Beispiel: Visca), aber in der Story, sollte kein zweiter ähnlicher Charakter auftauchen.
Also so leichte Ähnlichkeiten dürfen vorkommen, sollten sie verwandt sein, ist es natürlich legitim.
Aber haben die Charaktere blutstechnisch nichts miteinander zu tun, dürfen sie sich nicht zu ähnlich sehen.
Bei Kleidung bin ich da wesentlich kulanter.


7. Wo arbeitest du am liebsten?
Am Schreibtisch in meinem Zimmer.
Mein Zimmer ist so mein kleines Reich, besonders der Schreibtischbereich ^^

Ich muss aber sagen, im Garten arbeitet es sich auch angenehm...


8. Zeichnest du dein Manga-Ich mit besonderen Merkmalen (z.B. Katzenohren, ...), wenn ja, warum? Hast du ein Maskottchen?
Eigentlich nicht... Irgendwo gibt's mich noch mit Katzenohren... Aber eigentlich ohne.
Maskottchen gibts auch nicht. Jedenfalls noch nicht, vllt demnächst später mal xD


9. Wie gelingen dir deine Werke am Besten? Mit musikalischer/anderer Untermalung oder in völliger Ruhe?
Musik. Meistens ist es dann so Nightcore oder Anime OST.
Oftmals auch Two Steps From Hell oder auch Audiomachine u.Ä.
In vollkommener Ruhe kann ich nur arbeiten, wenn ich einen kreativen Einfall bekomme. Also so blitzmäßig und ich denken, nee, Musik würde die Idee verfälschen.


10. Hast du neben dem Bloggen und Zeichnen noch weitere Hobbies?
Schreiben. Zurzeit aber nur "Angels Guilt", alles andere verdränge ich xD
Und singen ^^ Ich träller sehr gern wenn ich Auto fahre, oder ich mal wieder eines meiner Lieblingslieder laufen hab. Dann aber lauthals, sodass meine Mum das meistens hört ^^'


11. Ist das Zeichnen bei dir eher ein Hobby, oder ein Beruf?
Hobby. Wäre schön, wenn ich mir iwann damit aber ein bisschen verdienen könnte.So das ich wenigstens mein Zeichenmaterial damit finanzieren könnte ^^


12. Wie würdest du deinen Stil beschreiben? Wann hat er sich das letzte Mal wirklich stark verändert?
Oh Gott... Keine Ahnung.
Wie würdet ihr meinen Stil beschreiben?
Die letzte Veränderung war... als ich eine neue Colo-Technik ausprobiert hab...


1 Kommentar:

  1. K³ als Wasserzeichen wäre da ja angebracht x3
    Ah Yuki-sensei ist auch einer meiner früheren Vorbilder, habe mich früher auch an ihr Orientiert =)
    OCs"recyceln" ist ja auch nicht schlimmes, ich finde es toll meine auch in anderen Geschichten unterzubringen ^-^v
    War ein toller kleiner Einblick über dich, ich habe dich ja gerade erst durch die Gruppe gefunden :>
    Ich hoffe, du machst bei Aktion Nummero 2 auch mit.
    LG Enatis

    AntwortenLöschen